Treten Sie mit uns in Kontakt und stellen Sie eine...

Ehrennadeln

Anstecknadel / Verdienstnadel / Ehrennadeln mit Kranz

Die Verdienst / Ehrennadel mit Kranz vom eigenen Emblem / Logo liefert das Versandhaus Neumeyer-Abzeichen an Firmen, Vereine, Behörden in allen gängigen Größen und Ausführungen schon ab kleinen Mengen! Ausführungen sind kunstemailliert, kaltemailliert, feueremailliert, geprägt, geätzt, bedruckt ( Strichdruck oder Offsetdruck ) Das Material ist aus Messing, Eisen, Kupfer, Aluminium oder auch Gummi ( Softpins ).

Gedanken zum Auszeichnungswesen einst und jetzt: Dieses bedeutet Belohnung, Ansporn, Dank, Ehrung und nicht zuletzt Bindung und Verpflichtung für den Geehrten. Dessen ist sich jeder Verein mit seinen Mitgliedern bewusst und sein Vorstand verleiht nicht ohne Grund solche Verdienst- und Ehrennadeln.

Eine Übersicht über Ehrennadeln mit Kranz und Ehrennadeln mit Kranz und Zahl finden Sie hier.

ehrennadel-mit-kranz-1

Anstecknadel, Verdienstnadel, Ehrennadel in Silber mit Kranz für Soldatenkameradschaft

ehrennadel-mit-kranz-2

Anstecknadeln, Verdienstnadeln, Ehrennadeln mit Silberkranz, Bronzekranz, Goldkranz
für Flugsportvereine

ehrennadel-mit-kranz-3

Anstecknadeln mit Jahreszahl

ehrennadel-mit-kranz-4

verschiedene Kränze

ehrennadel-mit-kranz-5

Anstecknadeln mit Eichenlaubkranz

ehrennadel-mit-kranz-6

Anstecknadeln, Verdienstnadel, Ehrennadel mit langer Nadel

ehrennadel-mit-kranz-7

Anstecknadeln, Verdienstnadel, Ehrennadeln mit Silberkranz, Bronzekranz, Goldkranz für Schützenvereine

Anstecknadeln für Ehrungen

Anstecknadeln für Ehrungen zählen zu den Abzeichen-Ehrensymbolen wie auch Orden und Medaillen. Sie dienen als sichtbares Zeichen besonderer Verdienste. Die Verleihung erfolgt sowohl durch staatliche, also öffentlich-rechtliche Stellen, durch Firmen, gesellschaftliche Institutionen aus Religion, Sport, Wissenschaft und anderen Bereichen, wie etwa dem der Künste.

Häufig werden diese Ehrungen zusätzlich mit dem sogenannten „Ehrensold“ bedacht. Das kann sowohl eine einmalige Summe als auch eine Art lebenslanger Rente sein, die besonders Künstler finanziell entlasten soll.

Die Verleihung von Anstecknadeln als Ehrenzeichen findet meist in feierlichem Rahmen vor fach- und sachkundigem Publikum statt. Ehren-Anstecknadeln für besondere Verdienste, darunter fallen zivile wie militärische Tapferkeit, Rettung von Menschenleben ebenso wie langfristige Tätigkeiten (10-, 25-, 50-jähriges Firmenjubiläum) und Vereins-Zugehörigkeit. Immer sind sie der optische Ausdruck des Dankes für eine besonders lange, unterstützende, erfolgreiche ehren- oder hauptamtliche Tätigkeit unter besonderem Einsatz zum Wohl der Allgemeinheit.

Die vielfältigen Gestaltungsformen der Anstecknadeln für Ehrungen

Der gestalterischen Formgebung von Ehrennadeln, der Kreativität, der Verarbeitung sind kaum Grenzen gesetzt. Die Formgebung als Kreuz oder runde Medaille, als Flagge, Flugzeug, Fußball, Tennisschläger, Firmenlogo, Vereins- oder Organisationssymbol zeigt schon durch die Skizzierung die Leistung für die die Ehrung vergeben wird. Umkränzungen erhöhen den Stellenwert, signalisieren ihre Besonderheit in bronze-, silber- oder goldfarbenen Ausführungen. Das gilt auch für die zugrunde liegenden Materialen an sich. Kupfer, echtes Silber und Gold, selbst Platin, zusätzlich mit Zirkonia- oder Edelsteinen wie Rubine, Saphire, Smaragde, Brillanten verarbeitet, zeugen von der Wertschätzung die dem Träger einer solchen Ehrennadel entgegen gebracht wird.

Doch auch die einfacheren Ausfertigungen aus Zink, Messing oder Aluminium, vernickelt, verkupfert, versilbert, vergoldet, oxydiert können sich ebenso sehen lassen wie die im Sieb- oder Offset- Druckverfahren erstellten bildwiedergebenden Ehrennadeln (Pins) mit schützender Lackierung, meist kälte- oder feueremailliert.

Immer exklusiv wirken Edelmetall-Anstecknadeln mit hervorgehobenen, polierten Motiven und einem vertieften, sandgestrahlten Untergrund. Begehrt sind auch geprägte, geätzte, gegossene Verdienstnadeln in Antikoptik ohne Schutzlackierung. An Befestigungsmöglichkeiten stehen die namensgebende lange Nadel, die herkömmliche Klapp- oder Sicherheitsnadel und die modernen Varianten Schmetterlings- und Magnetverschluss zur Auswahl.

Neumeyer-Abzeichen – der Garant für vielfältige, kompetente, qualitativ hochwertige Anstecknadel-Herstellung. Passend dazu finden Sie hier unsere Vereins-Aufnäher, die sehr gut unser Angebot komplettieren.

Unter den Spezialfirmen für Vereinsbedarf nimmt die Firma Neumeyer-Abzeichen einen Spitzenplatz ein. Ob Ehrennadeln aus der bestehenden Motivauswahl oder Sonderanfertigungen nach individuellen Wünschen, alles ist machbar. Benötigt werden lediglich die grafischen oder fototechnischen Vorlagen per Datei über das Internet für eine neu aufgelegte Nadel oder das Handmuster einer bereits gebräuchlichen Anstecknadel auf dem Postweg. Dank modernster Herstellungstechniken kann für die hochwertige Ausführung aller Artikel garantiert werden – und das zu moderaten Preisen.

❱❱ weitere Ehrenpreise in hochwertiger Qualität finden Sie auf der Übersichtsseite

Stangenseite links, Stangensseite rechts.
Diese Entscheidung sollten Sie gemäß der Windgegebenheiten vor Ort treffen. Sie müssen hier beachten, dass Fahnen standartmäßig einseitig bedruckt werden und deshalb das Logo nur auf einer Seite richtig erscheint und auf der Rückseite spiegelbildlich erkennbar ist. Deshalb ist die Wahl der richtigen Stangenseite ausschlaggebend für die Lesbarkeit der Fahnen.

Fahnen sollten auf offenen Flächen wehen – so ist die Gefahr, dass Verwirbelungen und Zugeffekte entstehen nicht wirklich vorhanden

Unwetter, Orkane, Starkregen – diese Wetterextreme haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen – bei Dauerbeflaggung ein „Todesurteil“ für jede Fahne! Nimmt man Fahnen ab Windstärke 7-8 nicht vom Mast, wird der Verschleiß deutlich beschleunigt. Wenn bei Unwettern Bäume entwurzelt werden oder sogar Dächer abgetragen werden, dann darf man nicht erwarten, dass eine Fahne solche Belastungen unversehrt übersteht. Nun zur eigentlichen Frage, welcher Stoff für welchen Standort. Hier die möglichen Stoffe:

Glanzpolyester 110g/m²
Dieser Fahnenstoff ist der Standardfahnenstoff und wird überwiegend eingesetzt. Im Binnenland eine gute Wahl. Durch seine „relativ“ geringe Grammatur pro m² weht die Fahne auch bei wenig Wind leicht aus. Bei den ersten Anzeichen von einem Verschleiß sollte man die Fahne abnehmen und neu konfektionieren lassen. 6 Monate +/- X kann man für die Lebensdauer einplanen.

Meshpolyester SE 115g/m²
Die Lösung für Starkwindzonen und „komplizierte“ Standorte. Durch seine Lochstruktur ist dieser Fahnenstoff besonders luftdurchlässig. Ideal für Dauerbeflaggung sowie für den Einsatz an Küsten und im Gebirge. Es gibt keine sich auflösenden Nähte, da die auswehenden Kanten Ultraschall geschnitten werden. Mit der Zeit wird sich die eine oder andere Wabe „verabschieden“, was jedoch nicht gleich zu einer optisch erkennbaren Beschädigung führt. Je nach Standort hat man hier eine deutlich verlängerte Lebenszeit der Fahne. 8 Monate +/- X kann man für die Lebensdauer einplanen.

Longlife 115g/m²
Die Alternative zum Meshpolyester 115g/m – dieser Stoff wird ebenfalls, wie das Meshpolyester 115g/m, an den auswehenden Kanten Ultraschall geschnitten. Es gibt keine sich auflösenden Nähte durch die geschnittenen Kanten. Je nach Standort hat man hier eine deutlich verlängerte Lebenszeit der Fahne. 8 Monate +/- X kann man für die Lebensdauer einplanen.
Für die Angabe der Lebensdauer gilt bei allen Stoffen, dass die Fahnen bei Sturm abgenommen werden, da sonst die Belastung für Fahne und Mast zu groß wird.

Fahnenformat und Größe
Hier können Sie zwischen den gängigsten Formaten und Größen auswählen. Der ensprechende Preis dazu wird gleich angezeigt. Sollten Sie aber eine abweichende Größe wünschen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot. Bitte senden Si e uns hierzu eine Anfrage.

mit Ausleger
Diese Fahnen sind passend für Fahnenmasten, die oben eine Auslegerstange (Querstange oder auch Galgen) besitzen. Deshalb ist an der Fahnenoberkante ein Hohlsaum (Tunnel) angenäht, so dass Sie die Fahne über den Ausleger ziehen können. Zusätzlich befinden sich an der Seite der Fahne Kunststoffkarabiner zur Anbringung am Fahnenmast. Die Karabiner werden beim Auslegermasten an die umlaufenden Fahnenschlingen eingehakt, so dass sich Fahne uns Ausleger frei um den Mast drehen können.

Ohne Ausleger
Passend zu Masten mit Innenseilführung oder Aussenseilführung, die über keinen Ausleger verfügen. Hier werden die Karabiner seitlich an der Fahne angebracht. Diese Karabiner werden dann bei der Innenseilführung an den Fahnentuchhaltern (in der Mastnut integrierte Kunststoffhalter mit Ösen) angebracht, bei Masten mit Außenseilführung an dem außerhalb des Mastens verlaufenden Hissseil befestigt.

Bannerfahnen
Vorzugsweise werden Bannerfahnen an Fahnenmasten ohne Ausleger genutzt. Bei diesem Fahnentyp befindet sich oben ein Hohlsaum mit einem Bannerstab. Die Fahne wird mit einer Kordelaufhängung, die sich an dem Bannerstab befindet, an den Masten befestigt. Optional kann die Bannerfahne mit einer Ringbandsicherung geliefert werden. Hierbei ist über die gesamte Höhe ein transparentes Band aufgenäht, in dem sich in regelmäßigen Abständen von 25 cm kleine Metallringe befinden. Durch die Ringe wird ein Seil gezogen, mit dem die Fahne am Mast befestigt wird. Auf diese Weise wird verhindert, dass die Fahne hochweht.